Thomson 55UZ8766 – Ultra HD Fernseher mit Triple Tuner

55 Zoll UHD Smart TV

Thomson 55UZ8766 – Ultra HD Fernseher mit Triple Tuner

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Zwar ist die Ausstattung nicht so gut wie bei den Top Fernsehgeräten in seiner Größenklasse aber ansonsten gibt es kaum etwas am Thomson 55UZ8766 zu monieren. Er besitzt ein modernes Ultra HD Bild, arbeitet mit der niedrigen Energieklasse A und sieht zudem nicht unattraktiv aus. Des Weiteren kann er mit einem relativ guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten.

Ein scharfes Bild, ein Triple Tuner und ein Smart TV Bereich

Das Bild ist deshalb so scharf – zumindest wenn der Abstand zwischen Bildschirm und Zuschauer nicht zu hoch ist – weil es sich um die Ultra HD Technologie handelt, mit der hier gearbeitet wird. Diese sorgt nämlich für eine vier mal höhere Auflösung als bei Full HD. Die Bildqualität betreffend leistet sich Thomson bei diesem Modell zwar keine groben Schnitzer aber er kann nicht mit den wirklichen Top-Kandidaten in dieser Größenklasse mithalten. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass man mit dem Gerät auch 3D-Filme oder -Sendungen schauen kann. Es liegen dem Fernseher zwei 3D Brillen bei, so dass es bei mehr als zwei Zuschauern nötig ist weitere Brillen nachzukaufen.

Der in dem Gerät für den Empfang von Fernsehsignalen zuständige Triple Tuner erledigt seinen Job genau so, wie es sein soll und stellt sicher, das Sender über Antenne, Kabel und Satellit empfangen werden können. Zwar wäre ein Twin-Tuner schön gewesen aber das war bei dem Preis wohl nicht im Bereich des Möglichen. Selbiges gilt übrigens auch für einen modernen USB 3.0 Anschluss, den man in der Anschlussleiste des Farbfernsehers vergeblich sucht.

Der Smart TV Bereich stellt zwar keine Sensation dar aber die wichtigsten Apps sind hier vorhanden. Auch ein Internetbrowser ist nutzbar, so dass Sie Webseiten auf dem 55 Zoll Display darstellen können. Die Steuerung dieses Bereichs ist aufgrund der innovativen Fernbedienung recht einfach.

Weiterhin ist auch der niedrige Stromverbrauch des Fernsehapparats lobenswert. Im Jahr verbraucht er durchschnittlich 125 kWh, wenn man von einem täglichen Gebrauch von vier Stunden ausgeht.

Copyright © 2019