Samsung UE60J6250 Full HD TV mit fairem Preis

60 Zoll Smart TV mit Full HD

Samsung UE60J6250 Full HD TV mit fairem Preis

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 60 Zoll
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Tuner: DVB-T2/C/S2, WLAN

Mit dem 60 Zoll großen neuen Modell versucht der Hersteller diejenigen Nutzer anzusprechen, die eine solide Ausstattung möchten ohne dabei Sonderfeatures wie UHD Auflösung oder einen Twin Tuner zu benötigen. Dafür klassische Smart TV Standards wie zahlreiche Apps sowie ein gutes Bild in Full HD.

Gute Farbdarstellung sowie ein fairer Preis

Bei einem aktuellen Preis von rund 1.300 Euro ist der UE60J6250, der auch mit kleineren Displays verfügbar ist, sicherlich als günstig einzustufen. Dafür darf man eben auch keine Highlights erwarten denn weder eine Sprachsteuerung noch eine 4k-Auflösung bietet der Smart TV. Bei der Bildqualität darf man sich aber auf eine gute Schärfe sowie ebenfalls natürliche Farbdarstellung freuen und das auf einem Bildschirm mit satten 60 Zoll. Die Ausleuchtung in den Ecken ist allerdings eher durchschnittlich, was aber den Fernsehspaß nicht sonderlich negativ beeinflusst. Auch die Bewegtbilddarstellung ist gut und so hat der Samsung mit schnellen Szenen wie bei Sportsendungen ebenfalls keine Probleme.

Die Ausstattung ist gut und bietet neben einem Triple Tuner (auch für den Sat-Empfang geeignet) auch eine erfreulich hohe Energieeffizienz, sodass der Stromverbrauch des Boliden sich auf geringem Niveau bewegt. Bei der Konnektivität muss man keine Überraschungen befürchten denn alle wichtigen Ports wie mehrere HDMI sowie USB Schnittstellen sind ebenso mit von der Partie wie eingebautes WLAN oder ein LAN Anschluss. Das Streamen per WLAN aus dem Heimnetz klappte dabei ebenso gut wie das von mobilen Geräten wie Smartphone oder einem Tablet, wobei das Pairen schnell und unkompliziert verlief. Verzichten muss man allerdings auf 3D Inhalte denn das kann der Fernseher nicht, der aber insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Wer mehr will muss zwar nicht zwangsläufig mehr berappen aber zumeist ein kleineres Display in Kauf nehmen. Der Blick in die Bestenliste der Smart TVs bis 1.000 Euro könnte für preisbewusste Kunden Wert sein.

Copyright © 2019