Philips 55PUS8909C – Ultra HD Fernseher mit 3-seitigem Ambilight System

55 Zoll UHD Smart TV

Philips 55PUS8909C – Ultra HD Fernseher mit 3-seitigem Ambilight System

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Das Highlight des Ultra HD Fernsehgeräts Philips 55PUS8909C ist sein 3-seitiges Ambilight System. Dieses strahlt das Bild an die umliegende Wand und nimmt automatisch eine Anpassung an die Wandfarbe vor. Auch sonst besitzt der Fernseher alles, was man sich an Ausstattung in dieser Preisklasse bei einem 4K Fernseher nur wünschen kann. Allerdings muss man mit einer Software leben, die an einigen Stellen unausgereift zu sein scheint.

Ein tolles Bild, Smart TV Funktionen und ein niedriger Energieverbrauch

Beim Bild hat der niederländische Hersteller alles richtig gemacht und dem Fernseher einen Ultra HD Panel spendiert, welches ein verdammt scharfes, sehr farbenfrohes und kontrastreiches Bild anstrahlt. Aufgrund der 1000 Hz PMR Ultra Bildoptimierung kann man auch bei schellen Szenen, wie sie bei Actionfilmen oder Fußballspielen vorkommen können, eine gute Bewegungschärfe genießen. Man kann mit dem Fernsehgerät nicht nur normale 2D- sondern auch qualitativ gute 3D-Bilder genießen und damit das auch gleich nach der Ersteinrichtung des Apparates möglich ist, liegen ihm im Lieferumfang zwei 3D-Brillen bei.

Der Smart TV Bereich gehört zwar nicht zu den Besten aber das Wichtigste an Apps und Funktionen ist hier vertreten. Ein Google Chrome Browser kann zum Surfen im Internet verwendet werden. Auch die Sprachsuche ist dank der Android-Technologie möglich. Es stehen zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Video Portale bereit, bei denen Sie sich Filme, Serien, Dokumentationen und kindgerechte Inhalte anschauen können.

Zwar gibt es TV-Geräte die einen noch niedrigeren Bedarf an Strom haben aber mit der Energieklasse A, kann man gut leben. Schließlich werden bei einem vierstündigen Betrieb am Tag nach einem Jahr nur 155 kWh verbraucht, so dass Ihre Stromrechnung nicht all zu stark durch den Philips 55PUS8909C belastet wird.

Copyright © 2019