LG 55UB856V – Ultra HD Fernseher mit 3D-Funktion und Smart Diensten

55 Zoll UHD Smart TV

LG 55UB856V – Ultra HD Fernseher mit 3D-Funktion und Smart Diensten

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Der Südkoreaner LG 55UB856V punktet mit seiner Vielfältigkeit und einer guten Bildqualität. Ebenso besitzt er ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen recht geringen Strombedarf. Was das Zubehör betrifft war LG alles andere als geizig, da neben einer Magic Remote Fernbedienung auch vier 3D Brillen im Lieferumfang beiliegen.

Ein reichhaltiges Zubehör, ein ordentliches Bild und eine gute Konnektivität

Bei 3D Fernseher ist es immer praktisch, wenn im Lieferumfang bereits einige 3D-Brillen beiliegen. Genau das ist hier der Fall, da dem 3D-LED Fernseher vier der für ein 3D-Erlebnis notwendigen Brillen beiliegen. Auch die Fernbedienung betreffend war der Hersteller großzügig, da neben einer klassischen Fernbedienung im Riegel-Format auch die Magic Remote Fernbedienung ein Teil des Lieferumfangs darstellt. Das Bild ist schön scharf, was vor allem an der hier zum Einsatz kommenden Ultra HD Fernseher liegt. Die Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln ist ganze vier mal höher als bei Full HD.

Besonders bei Texten macht sich diese hohe Auflösung positiv bemerkbar, da diese mit einer großen Detailtreue auf dem 55 Zoll großen Display darstellt werden. Allerdings gilt hier zu beachten, dass Sie für eine volle Auskostung des Ultra HD Bildes sehr nahe am Fernseher sitzen müssen. Die Konnektivität des Cinema 3D TVs ist als sehr gut zu bezeichnen. Selbst USB 3.0 und HDMI 2.0 Schnittstellen sind hier vorhanden, so dass nahezu allen modernen Geräte an diesem Smart TV angeschlossen werden können. Eine Anbindung an das Netzwerk ist ohne Kabel mit dem integrierten Wireless-LAN Modul möglich. Auch an einen CI+ Slot wurde gedacht, so dass Sie mit der entsprechenden Smartcard Pay TV Angebote wahrnehmen können.

Copyright © 2019