Grundig 55VLX7070 – Ultra HD Fernseher mit reichhaltiger Ausstattung

55 Zoll UHD Smart TV

Grundig 55VLX7070 – Ultra HD Fernseher mit reichhaltiger Ausstattung

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Der Grundig 55VLX7070BL besitzt nicht nur ein fabelhaftes, ultra-scharfes Bild, sondern auch eine vielfältige Ausstattung, einen niedrigen Stromverbrauch und viele smarte Funktionen. Der Preis könnte zwar etwas niedriger sein aber dafür hat man es mit einem echten Qualitätsprodukt zu tun.

Ein sehr scharfes Bild, Smart TV Funktionen und ein niedriger Energieverbrauch

Das Bild ist sehr scharf und das liegt vor allem daran, dass man es hier mit einer Ultra HD Auflösung zu tun hat, welche vier mal höher ist als eine herkömmliche Full HD Auflösung. Auch die Farben machen einen guten Eindruck, da sie sehr natürlich und nicht überzeichnet wirken. Ebenso lobenswert sind der Kontrast und der Schwarzwert. Da der Fernseher über einen 3D-Modus verfügt, können Sie auch 3D-Filme oder -Sendungen sichten und die dafür notwendigen Brillen sind in zweifacher Ausführung Teil des Lieferumfangs.

Mal eben bei Facebook die neuesten Nachrichten abrufen, sich auf Video On Demand Portalen einen Film anschauen oder sich Videos auf Youtube anschauen – das und viel mehr ist im Smart TV Bereich des hier präsentierten Fernsehers möglich. Damit man diesen optimal nutzen kann, ist natürlich eine Netzwerkverbindung notwendig und um diese so einfach wie möglich zu gestalten, verfügt das Gerät über ein Wireless-LAN Modul.

Bei diesem Ultra HD Gerät müssen Sie sich keine Sorgen wegen der Stromkosten machen. Im Jahr verbraucht der etwa 14 Kilogramm schwere Fernseh-Apparat 161 kWh, wenn man von einem täglichen Verbrauch von vier Stunden ausgeht. Dennoch sei erwähnt, dass es durchaus eine ganze Reihe Konkurrenten gibt, die einen noch niedrigere Stromverbrauch besitzen.

Copyright © 2019