Changhong LED40D1100 – Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

40 Zoll Full HD TV

Changhong LED40D1100 – Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 40 Zoll
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Es gibt in dieser Preisklasse nicht viele Fernseher die das Preis-Leistungs-Verhältnis betreffend mit dem Changhong LED40D1100 mithalten können. Zwar gibt es durchaus TV-Geräte in diesem Preissegment die ein besseres Bild besitzen aber dafür fehlen dann Ausstattungsmerkmale die hier vorhanden sind, wie etwa der Triple Tuner, das W-LAN Modul für eine drahtlose Verbindung mit dem Heimnetzwerk oder der Smart TV Bereich.

Ein Smart TV Bereich, ein Triple Tuner und ein zufriedenstellendes Bild

Ein Smart TV Bereich ist für einen Flachbildfernseher in dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit und deswegen kann man ihm für diesen Bereich ein Lob aussprechen. Auch die App-Auswahl kann sich sehen lassen und mit einem Browser können Sie Internetseiten aufrufen und auf dem TV-Bildschirm darstellen.

Der Triple-, bzw. Multi-Tuner sucht Programme über Kabel, Antenne und Satellit, was bedeutet, dass Sie keinen zusätzlichen Satelliten-Receiver benötigen um die entsprechenden Sender empfangen zu können.. Auch an Pay TV Kunden wurde hier gedacht, schließlich ist hier ein CI+ (Common-Interface) Slot in der Schnittstellenleiste zu finden.

Das Bild besitzt im Grunde keine nennenswerten Kritikpunkte, wenn man bei der Bewertung den Kaufpreis nicht außer Acht lässt. Der Schwarzwert ist genau so, wie es bei einem TV-Gerät dieser Klasse sein sollte, die Farben sind schön knackig und die Schärfe ordentlich. 3D-Bilder kann man mit dem Gerät allerdings nicht schauen.

Leider besitzt der Fernseher nur zwei HDMI Schnittstelen, was für einige Käufer zu wenig sein dürfte. Die Anzahl von zwei USB Ports ist gerade noch akzeptabel. Ansonsten sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden.

Copyright © 2019