Thomson 55FW8785/G – gutes Bild mit geringem Blickwinkel

55 Zoll (140 cm) 3D TV mit hoher Energieeffizienz

Thomson 55FW8785/G – gutes Bild mit geringem Blickwinkel

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll (139 cm)
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Der Hersteller Thomson hat mit dem 55 Zoll großen 55FW8785 einen 3D Fernseher im Programm, der beim Bild durchweg eine gute Figur macht aber leider auch Schwächen besitzt. Speziell bei seitlicher Betrachtung verschwimmen die Details und Farben auf dem Bildschirm, sodass eine Sitzposition möglichst vor dem TV Gerät wichtig ist. Doch ganz so schlecht ist der LED TV nicht denn mit sein er üppigen Ausstatten kann er wohl überzeugen.

Geringer Stromverbrauch und top Verarbeitung

Auch wenn der Thomson zugegeben einige Schwächen hat, ist er dennoch ein sehr solides und zuverlässiges Gerät, dessen Ausstattung mehr als üppig ist. Der Triple Tuner für den Sat-Empfang ist hier ebenso mit an Bord wie auch eine interne WLAN Einheit, mit der sowohl Online Mediatheken als auch andere Webinhalte via Apps abgerufen werden können. Dabei ist das Modell sehr kontrastreich und stellt die Farben sehr natürlich dar. Auch bei der Feinzeichnung überzeugt der LED TV und Sonderfunktionen wie USB Aufnahme sowie weitere Smart TV Funktionen sind ebenso mit von der Partie.

Leider ist kein Webbrowser installiert, sodass freies Surfen im Internet hiermit nicht möglich ist. Auch bei der Bedienung ergeben sich Schwächen denn besonders schnell reagiert die Fernbedienung hier nicht, sodass der Senderwechsel etwas Geduld erfordert.

Dafür stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis denn mit rund 1.000 Euro in der Anschaffung ist der große TV gut aufgestellt. In seiner Preisklasse der 55 Zöller hat er mit vielen Features und einem relativ fairen Preis einiges zu bieten und der Stromverbrauch ist einer der geringsten.

Copyright © 2019