Sony KDL-55W955B – 3D Flachbildfernseher mit Triluminos-Display

55 Zoll (139 cm) 3D Smart TV mit super Sound

Sony KDL-55W955B – 3D Flachbildfernseher mit Triluminos-Display

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 55 Zoll (139 cm)
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Sony hat mit dem Modell KDL-55W955B mal wieder ein echtes Qualitätsprodukt geschaffen. Außer beim Schwarzwert ist das Bild als sehr gut zu bezeichnen und auch der Ton ist für einen Flachbildfernseher überraschend kräftig. Im Folgenden möchten wir Ihnen die wichtigsten Ausstattungsmerkmale dieses Smart TV Geräts darlegen.

Ein helles Bild, ein nahezu perfekter Klang und ein schickes keilförmiges Design

Was als erstes auffällt, wenn man diesen Fernseher von Sony von der Seite betrachtet ist sein keilförmiges Design. dieses wirkt nicht nur schick, sondern bewirkt auch das die im Gehäuse integrierten Lautsprecher mehr Platz haben als es bei durchgängig schmalen Fernsehgeräten der Fall ist. So erhält man einen Klang der vor allem kräftig ist und einen tiefen Bass besitzt, den man als nahezu perfekt bezeichnen kann.

Das von Sony bei diesem Modell eingesetzte Triluminos-Display aber auch Technologien wie X-tended Dynamic Range und X-Reality PRO sorgen für knackige und lebendige Farben und eine beeindruckende Schärfe. Hier stimmt einfach alles – außer der Schwarzwert. Dieser ist zwar nicht wirklich als schlecht zu bezeichnen aber in Relation zu den sonstigen Bildwerten und im Vergleich mit dem Schwarzwert von Konkurrenz-Fernsehern liegt Sony bestenfalls im guten Mittelfeld.

Etwas sparsam war Sony mit der Anzahl der zum Lieferumfang gehörenden 3D Brillen. Bei einem TV Gerät der Größe von 55 Zoll sind oftmals mehr als nur zwei Personen vor dem Bildschirm und so wären ein weiteres Paar dieser Brillen wünschenswert gewesen. Allerdings gibt es auch Konkurrenten die gänzlich auf die Beigabe von 3D-Brillen verzichten. Zumindest ist die schwarze One Touch-Fernbedienung Teil des Lieferumfangs. Diese sieht nicht nur ansprechend aus, sondern macht die Bedienung des Sony KDL-55W955B besonders komfortabel.

Copyright © 2019