Sony KDL-42W705B mit gutem Bild und Ton

42 Zoll (107 cm) Smart TV mit WLAN

Sony KDL-42W705B mit gutem Bild und Ton

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 42 Zoll (107 cm)
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Nicht immer besitzen die flachen Smart TVs einen Klang, den man als gut bezeichnen würde denn meist ist das Volumen des Gehäuses sehr gering und so ist das nötige Volumen nicht ausreichend, um einen satten Sound aus dem Gerät geliefert zu bekommen. Nicht der KDL-42W705B denn er schafft es auch einen druckvollen Bass an den Tag zu legen.

Gute Bildqualität und geringer Stromverbrauch

Das wichtigste zuerst, nämlich das dargestellte Bild und hier kann der Sony durchaus überzeugen. Die Farben werden intensiv wiedergegeben und wenn auch der Blickwinkel etwas gering ist, ist die Gesamtleistung samt hohem Kontrast und Helligkeit als gut zu werten. Zudem kann der 42 Zoll große Smart TV mit seinem tollen Design sowie tadelloser Verarbeitung punkten. Leider ist er nicht in der Lage 3D Inhalte darzustellen, wobei aber andere Hersteller dies durchaus auch zu diesem Preis anbieten.

Dafür ist aber der Sony gut zu bedienen und benötigt für seien Arbeit auch sehr wenig Strom und das das können die meisten Konkurrenten nicht bieten. Auch die große Anzahl der Apps ist enorm, wobei diese aber teils sehr träge reagieren und speziell die Twitter App benötigt einige Zeit bis sie einsatzbereit ist. Auch das Menü könnte durchaus schneller reagieren. Dennoch ist der Sony ein sehr hochwertiger Geselle, der ein top Bild hat und dabei etwas günstiger sein könnte. Aber Sony ist eben kein LG und die Japaner legen Wert auf Klasse statt Masse.

Wer mehr für sein Geld haben möchte, sollte sich die Samsung oder LG Modelle ansehen denn die haben meist mehr Ausstattung im selben Preissegment zu bieten.

Copyright © 2019