Samsung UE32H5080 – 32-Zöller mit Fußballmodus

32 Zoll Full HD Fernseher mit PVR Funktion

Samsung UE32H5080 – 32-Zöller mit Fußballmodus

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 32 Zoll (81 cm)
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Der Samsung UE32H5080 ist zwar kein Smart TV, besitzt aber einige „smarte“ Funktionen. Des Weiteren kann er mit einer Bildqualität aufwarten, die in Anbetracht der Klasse in der sich der TV-Apparat befindet als recht gut bezeichnen lässt.

Ein gutes Bild, ein Triple Tuner und ein Fußballmodus

Bei einem Fernseher der weder Smart TV Funktionen besitzt noch ein 3D-Bild darstellen kann ist das 2D-Bild natürlich das Wichtigste. Hier ist dieser Fernseher von Samsung alles andere als enttäuschend. Für den geforderten Preis ist die Full HD Bildqualität ausgezeichnet, was vor allem für die knackigen Farben gilt. Ein Flimmern wird durch eine Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hertz vermieden und auch die Darstellung von schnellen Szenen profitiert von dieser Bildwiederholungsrate, was vor allem bei Actionszenen und schnellen Sportarten positiv zum tragen kommt.

Ein Triple Tuner ist zwar bei modernen Fernsehgeräten mittlerweile ein Standard aber immer noch eine Erwähnung wert. Mit diesem lassen sich alle wichtigen Programme über Satellit, Antenne oder Kabel empfangen. Auf Pay-TV-Programme müssen Sie hier nicht verzichten, da zu den Schnittstellen dieses Geräts auch ein CI+ Slot gehört. Auch alle anderen wichtigen Anschlüsse wie HDMI, USB und Scart sind hier vorhanden, wobei man mit nur einem USB-Anschluss leben muss.

Der Fußballmodus dürfte vor allem Fußballfans interessieren. Dieser ist mit einem einzigen Tastendruck einschaltbar und sorgt dafür, dass die Farbe des Rasens und auch die anderen Farben knackiger erscheinen und so für noch mehr Lebendigkeit beim Spiel sorgen. Auch der Ton passt sich den Geschehnissen im Fußballstation an.

Weiterhin eine Erwähnung wert ist die Energieeffizienzklasse von A+. So halten sich die Folgekosten beim Samsung UE32H5080 in annehmbaren Grenzen.

Copyright © 2019