Samsung UE28H4000 mit top Bildqualität

28 Zoll LED TV

Samsung UE28H4000 mit top Bildqualität

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 28 Zoll (70 cm)
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1366 x 768 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C

Der nur 28 Zoll große Samsung UE28H4000 besticht vor allem durch eins: Ein gutes Bild! Auch alle anderen wichtigen Ausstattungsmerkmale, die man in dieser Größenklasse erwartet sind vorhanden. Auf 3D, W-LAN und einige andere modernen Funktionen die man heutzutage bei Fernsehern findet muss man verzichten, was aber ganz normal ist bei solch kleinen TV-Geräten.

Ein gutes Bild, viele Anschlüsse und ein akzeptabler Ton

Für einen Fernseher dieser Größe liefert dieses Gerät von Samsung ein wirklich ordentliches Bild. Hier stimmen sowohl Schärfe, Kontrast, Farben und der Schwarzwert – natürlich immer unter Berücksichtigung seiner Größen- und Preisklasse. Vor allem die Farben profitieren von der von Samsung benutzten Wide Color Enhancer (Plus) Technologie. Ein Triple Tuner ist zwar nicht eingebaut aber mit DVB-T und DVB-C ist der normale Fernseh-Schauer gut bedient, was den Empfang von TV-Signalen angeht. Die Bildwiederholungsrate von 100 Hertz CMR (Clear Motion Rate) ist typisch für einen Fernseher in dieser Größe und völlig ausreichend. Die Anschlüsse an diesem Gerät, unter denen auch zwei HDMI Anschlüsse und ein USB Anschluss gehören, sind vielfältig und sorgen für eine optimale Konnektivität.

Lobenswert ist die Energiesparsamkeit dieses Flachbildfernsehers in der Farbe Schwarz. Mit einer Energieeffizienzklasse von A+ wird man auf der Stromrechnung keine böse Überraschungen erleben.

Viele Leser dieses Textes werden sich nun sicherlich fragen, ob es sich in Anbetracht des geforderten Preises von knapp 300 EUR um einen empfehlenswerten Fernseher handelt. Dies ist eindeutig mit ja zu beantworten. Bei einem Gerät in dieser Größenklasse, das wohl hauptsächlich als Zweitfernseher eingesetzt wird, erwartet man kein 3D, eine ausgefallene, futuristische Fernbedienung, W-LAN oder Smart TV Funktionen. Hier muss einfach die Bildqualität stimmen und genau das ist hier der Fall. Des Weiteren ist der Ton für einen Flachbildfernseher in dieser Größe überraschend gut.

Copyright © 2019