LG 47LB570V – Smart TV im Metallic Design

47 Zoll (119 cm) Smart TV mit Sat-Tuner

LG 47LB570V – Smart TV im Metallic Design

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 47 Zoll (119 cm)
  • Art: LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Der LG 47LB570V ist ein 47 Zoll großer Smart TV im edel anmutenden Metallic Design. Die inneren Werte sind jedoch nicht ganz so überzeugend wie sein Äußeres, aber auch keine herbe Enttäuschung. Lesen Sie im Folgenden was sie bei einem Kauf dieses knapp 13 Kilogramm schweren Geräts von LG erwartet

Metallic Design, nützliche Smart-TV-Funktionen und ein Triple Tuner

Das Metallic Design macht schon was her und macht dieses Gerät von LG zu einem echten Schmuckstück. Doch ein Blick auf die Liste der Ausstattungen verrät, dass hier einige moderne Funktionen komplett fehlen oder nicht den Standard dieser Preis- und Größenklasse erreichen. Zu den Funktionen die hier nicht vorhanden sind gehört zum einen eine 3D-Funktion und zum anderen W-LAN. Was hier nicht ganz den Standard seiner Klasse erreicht ist die Bildwiederholungsrate, diese beträgt bei diesem Modell nämlich lediglich 100 Hertz, was sich vor allem bei besonders rasanten Szenen negativ auswirken kann.

Doch über dieses Gerät gibt es natürlich nicht nur Schlechtes zu berichten. Zu den positiven Merkmalen des schicken Südkoreaners gehört der hier integrierte Smart-TV-Bereich. Dieser wartet mit einer Menge interessanter Apps auf aber auch die verschiedensten Spiele sind hier zu finden. Zum Surfen im Internet steht dem Nutzer hier ein Browser zur Verfügung. Des Weiteren glänzt dieses Gerät mit einer universellen Suche, die auch auf externe Quellen wie etwa Youtube zugreift und eine vielfältige Ergebnisliste ausspuckt.

Damit ein Empfang aller wichtigen Programme gewährleistet wird und man nicht extra einen Receiver in Betrieb nehmen muss, ist in diesem Gerät ein Triple Tuner verbaut. Ein CI+ Slot sorgt dafür, dass PayTV-Programme entschlüsselt werden können. Auch sonst war LG die Anschlüsse betreffend bei diesem Fernsehgerät nicht geizig. So sollten drei Schnittstellen für USB und HDMI sowie jeweils eine Anschlussmöglichkeit für Scart, Kopfhörer, Ethernet (LAN) und Digital-Audioausgang (optisch) für die meisten Anwender ausreichend sein.

Weiterhin positiv zu bewerten ist die niedrige Energieeffizienzklasse von A+, die das Smart-TV-Gerät auf der Stromrechnung eher unauffällig erscheinen lässt.

Copyright © 2019