Grundig 48 VLE 7461 BL – Moderner 48-Zöller mit gutem Bild

48 Zoll (120 cm) 3D Smart TV mit gutem Bild

Grundig 48 VLE 7461 BL – Moderner 48-Zöller mit gutem Bild

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 48 Zoll (120 cm)
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A +
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN

Der Grundig 48 VLE 7461 BL lässt sich mit seinen Ausstattungsmerkmalen durchaus als ein Alleskönner bezeichnen. Schließlich besitzt er für ein TV Gerät das deutlich weniger als 1000 EUR kostet eine gute Bildqualität, einen akzeptablen Ton und ebenso smarte Funktionen, einen niedrigen Stromverbrauch und eine gute Konnektivität.

Ein gutes Full HD Bild, Smart TV Funktionen und viele Anschlüsse

Natürlich kann dieses TV-Gerät die Bildqualität betreffend nicht mit wesentlich höherpreisigen Fernsehgeräten mithalten aber wenn man bedenkt das man hier nur etwa 890 EUR für den schicken schwarzen Fernseher bezahlen muss, kann man von einem guten 2D- und 3D-Bild sprechen, welches auf einem LED Dynamic Backlight-LC-Display dargestellt wird. Auch 2D-Inhalte lassen sich durch eine Konvertierung dreidimensional betrachten und so können die mitgelieferten 3D-Brillen sofort genutzt werden, ohne das man sich extra einen entsprechenden Film besorgen muss.

Da ein W-LAN Modul zur Ausstattung dieses Geräts gehört ist eine Verbindung mit dem Internet auch kabellos möglich und eine solche Verbindung wird auch aufgrund der hier integrierten Smart TV Funktionen benötigt. Sonst wäre es nicht möglich im Web zu surfen und viele der dort integrierten Apps zu nutzen. Auch kann man hier via Skype telefonieren aber dafür wird eine optional erhältliche Kamera benötigt, was natürlich zusätzliche Kosten bedeutet. Des Weiteren ist dieser Smart TV HbbTV-fähig.

Der hier vorgestellte Fernsehapparat besitzt an Anschlüssen alles, was man heutzutage bei einem modernen Fernseher erwartet und dazu gehören unter anderem auch ein USB 3.0 Anschluss, zwei normale USB-Ports und ganze vier HDMI-Schnittstellen.

Womit der Grundig 48 VLE 7461 BL noch glänzt ist sein niedriger Stromverbrauch. Der Fernsehapparat arbeitet nämlich mit der Energieeffizienzklasse A+.

Copyright © 2019