Samsung UE55F8090 top Modell mit Smart TV und exzellenter Ausstattung

55 Zoll (138 cm) 3D TV mit Touchpad

Samsung UE55F8090 top Modell mit Smart TV und exzellenter Ausstattung
Bewertung von
(90% / 100)
Gesamtnote:
Bildqualität:
Ausstattung:
Bedienung:
Preis/Leistung:

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 46 Zoll (116 cm)
  • Art: LCD, Edge LED, 3D (Shutter-Brille )
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: 2 x DVB-T/C/S2

Samsungs neues top Modell besitzt eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll (138 cm) und ist mit allen denkbaren Funktionen ausgestattet, wobei Internetzugang mit WLAN noch zur Grundausstattung gehört. Der ultraflache UE55F8090 hat im Test ein herausragendes Bild sowie top Verarbeitung zu bieten und kann es leicht mit der top Riege der Oberklassegeräte aufnehmen.

Sensationelle Smart TV Ausstattung und Touchpad-Bedienung

Der neue LED Fernseher hat nicht nur einen Triple Tuner integriert, sondern verfügt über ein zweites und damit kann der Nutzer beispielsweise einen Sender verfolgen während er gleichzeitig eine Sendung auf einem anderen Kanal per USB Recording aufzeichnet. Dabei werden natürlich alle Arten von Signalen unterstützt und ein extra Sat Receiver ist hier ebenso wenig nötig wie 3D Brillen, die ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind.
Ein weiteres Highlight ist neben der Sprachsteuerung des LED Gerätes eine Fernbedienung mit einem Touchpad, mit dem man den Fernseher sehr bequem und schnell bedienen kann. Zudem wurde die Gestensteuerung des UE55F8090 verbessert und funktionierte im Test recht gut und flott.

Das Bild ist aber wohl das absolute Highlight des Samsung, denn das ist nicht nur farbneutral und messerscharf, sondern bietet aus allen Quellen tolle Bilder mit scharfen Konturen und hohem Kontrast. Natürlich ist der Preis für den Samsung auch stolz aber sieht man sich die Ausstattung an und bedenkt dass keine moderne Funktion in dem Gerät fehlt, so muss man sagen, dass auch der hohe Preis für das Spitzenmodell in Ordnung geht.

Zu guter Letzt ist auch erstaunlicherweise der Klang der eingebauten Lautsprecher mehr als solide und so ist der Sound samt Bässen als gut zu bezeichnen.

Copyright © 2014