Philips 60PFL6008K/12 Spitzen-Fernseher mit top Bild und sehr guter Ausstattung

60 Zoll (152 cm) LED TV mit Miracast

Philips 60PFL6008K/12 Spitzen-Fernseher mit top Bild und sehr guter Ausstattung

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 60 Zoll (152 cm)
  • Art: 3D, LCD, Edge LED
  • EEK: A++
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2, WLAN, USB Aufnahme

Der 60 Zoll (152 cm) große 60PFL6008K ist zum einen das größte Modell der 6000er Reihe und zugleich ein Spitzenmodell der Extraklasse. Dabei muss der Nutzer auf keine moderne Funktion verzichten und kann aus dem Vollen schöpfen. Im Test zeigte sich der 3D LED TV von seiner besten Seite und konnte in zahlreichen Disziplinen Bestwerte erreichen. Dies galt sowohl für das fantastische Bild in 2D und 3D als auch für seine sensationelle Ausstattung und die exzellente Verarbeitung des hochwertigen Modells. Der Preis ist übrigens auch interessant denn zwar kostet das High-Tech Gerät rund 2.000 Euro aber das was in ihm steckt ist in der Tat das Geld Wert.

Dreiseitiges Ambilight und WLAN mit vielen Smart TV Funktionen

Bei dem 60 Zöller weiß man nicht so recht ob man die zahlreichen Funktionen aufzählen soll oder nur das erwähnt, das fehlt. In der Tat ist der Philips ein extrem vielseitiger Fernseher, der keine Wünsche offen lässt. Dabei sind der Triple Tuner, die interne WLAN Einheit und die PVR Funktion nur einige der Features, die der LED TV mit an Bord hat. Die Bildqualität ist mehr als gut und so muss man lange suchen bis man eine Schwäche findet. Sucht man allerdings lange genug, so kann man auf die nicht optimale Klangqualität des Gerätes treffen. Dieses Problem haben aber alle Flachbildschirme, da das Gehäusevolumen für einen anständigen Bass einfach zu gering ist.

Der Philips hat aber auch hier die Nase gegenüber der Konkurrenz weit vorn. Dass dabei die Tiefen nicht so stark zur Geltung kommen wie bei externen Lautsprechern oder einer Soundbar, sollte aber klar sein. Dennoch machte der Fernseher auch hier eine gute Figur. Auch dass das 3D Bild nicht in Full HD dargestellt werden kann ist der 3D Technik an sich geschuldet. Im Gegensatz zur Shuttertechnik arbeitet das Modell hier mit der passiven Polfiltertechnik was die volle Auflösung nicht unterstützt.

Dafür sind aber der hohe Kontrast sowie die hohe Bildhelligkeit Stärken des Gerätes, sodass der TV auch in hellen Räumen aufgestellt werden kann. Aber auch die hohe Energieeffizienzklasse von A++ ist derzeit die höchste am Markt und so benötigt der Philips sehr wenig Strom. Ebenso unterstützt das Gerät Onlinefunktionen wie HbbTV oder das Einbinden in ein Netzwerk, um per DLNA Daten externer Geräte wiedergegeben zu können. Somit ist der 60PFL6008K ein hochmoderner und dabei dennoch einfach zu bedienender TV des Top-Segments mit einem fairen Preis und vier 3D Brillen sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Copyright © 2019