Philips 47PDL6907K 3D Design Smart TV mit top Bildqualität

47 Zoll (119 cm) LED TV mit PVR Funktion

Philips 47PDL6907K 3D Design Smart TV mit top Bildqualität

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 47 Zoll (119 cm)
  • Art: 3D LCD, Edge LED
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
  • Tuner: DVB-T/C/S2

Wenn ein Fernsehgerät nicht nur technisch ausgereift sein soll, sondern dabei ein echtes Designstück bevorzugt wird, ist die Auswahl an bezahlbaren TV Geräten deutlich geringer. Speziell hochwertige Fernseher in der Farbe Weiß stellen oftmals eine Seltenheit dar und sind ebenfalls teurer als die herkömmlichen Farben wie Schwarz oder Silber. Der 47PDL6907K ist nicht nur sehr schick, sondern konnte im Segment der Designfernseher sogar als Testsieger aus dem Testfeld hervorgehen.

WLAN und hohe Bildrate

Im Test konnten die Tester besonders die gute Bildqualität des Philips hervorheben, wobei die Bildrate von 600 Hertz mitunter dafür verantwortlich war, dass keine Bildfehler in Form von nachziehenden Schlieren auftraten. Auch die Farben wurden sehr kräftig und natürlich wiedergegeben, was den optischen Eindruck noch mehr aufwertete. Zudem überzeugte speziell das sehr umfangreiche Online Portal mit zahlreichen Apps, sodass weitere Funktionen hier zur Verfügung stehen.

Der Senderempfang erfolgt beim 47 Zoll (119 cm) großen LED TV mittels eingebauten Triple Tuner, der natürlich auch Sat-fähig ist. Das Abrufen von Online Diensten erfolgt per ebenfalls internem WLAN, das auch Webseiten mittels installiertem Webbrowser darstellen kann. Moderne Standards wie HbbTV sind ebenso mit von der Partei wie auch ein moderner Mediaplayer, der alle Daten in Form von Fotos und Videos problemlos wiedergibt. Auch das Aufzeichnen von Sendungen aller Art auf eine externe Festplatte beherrscht der 47PDL6907K, der tadellos verarbeitet ist und das 3D Bild ebenso gut darstellt.

Lediglich das etwas träge Menü wurde im Test beanstandet aber das sollte durchaus verschmerzbar sein, zumal der Philips die Konkurrenz wie den UE40ES6710 von Samsung hinter sich lassen konnte.

Copyright © 2019