Philips 24PFL4208K/12 Smart TV mit WLAN für das Schlafzimmer

24 Zoll (61 cm) LED TV mit PVR Funktion

Philips 24PFL4208K/12 Smart TV mit WLAN für das Schlafzimmer

Technische Daten

  • Bildschirmgröße: 24 Zoll (61 cm)
  • Art: LCD LED Fernseher
  • Energie-Effizienzklasse: A+
  • Auflösung: 1366 x 768 Pixel
  • Funktionen: DVB-T/C/S2, USB Aufnahmefunktion

Der kleine und mit einer Bildschirmdiagonale von 24 Zoll (61 cm) messende Philips ist ein hochwertiges und dabei ideales Zweitgerät für das Schlaf- oder Arbeitszimmer, da es zum einen sehr kompakt gehalten ist und zum anderen der Nutzer auf kaum eine Funktion verzichten muss. So ist der 24PFL4208K internetfähig und unterstützt auch Sat-Anlagen, sodass alle notwendigen Receiver hier eingebaut wurden.

Hohe Bildrate, gute Bildqualität und HbbTV

Die gute Bildqualität des Philips ist das Ergebnis einer hohen Bildrate von stolzen 200 Hertz sowie einem schnellen Prozessor, der ebenfalls in dem keinen LED Fernseher integriert ist. Zudem kann er drahtlos per WLAN Online Dienste abrufen sowie auch herkömmliche Webseiten aus dem Internet darstellen. Auch das Einbinden des TV Gerätes in ein Heimnetz ist problemlos möglich, denn mittels DLNA kann er auch auf andere externe Geräte zugreifen und diese auf seinem Bildschirm wiedergeben.

Das elegante Design mit dem schicken Standfuß ist ein Blickfang und auch die Installation sowie Bedienung des 24 Zöllers erfolgt schnell und intuitiv. Beim Klang sollte man allerdings keine Höchstleistungen erwarten denn mit einer Gerätetiefe von lediglich rund 5 cm und einer Leistung von 8 Watt klingt der Sound entsprechend dünn und kraftlos. Da aber echtes Heimkino auf derart kleinem Raum nicht möglich ist, ist der Klang der Lautsprecher eher zweitrangig und wer möchte kann natürlich externe Lautsprecher zur Verstärkung anschließen.

Insgesamt ist also der Philips ein durchaus guter und moderner Fernseher, der mittels USB auch die PVR Funktion beherrscht und auch als Monitor genutzt werden kann. Der Preis ist sicherlich nicht niedrig aber gemessen an der Ausstattung auch fair.

Copyright © 2019